Ebly Sonnenweizen mit Gemüse und Lachs in Sahnesoße

Ebly mit Gemüse und LachsJedes Mal gibt es als Beilage nur Reis, Kartoffeln oder Nudeln, wie wärs mal mit Ebly Sonnenweizen? Die bestehen aus Hartweizen und kommen aus der Küche des Mittelmeerraumes. Gekocht werden diese genauso wie Reis und sind auch entweder im Beutel oder als loses Korn erhältlich. Während Ebly ca. 20 min kocht, Gemüse wie z.B. Zucchini, Karotten und Champignons klein schneiden, in der Pfanne auf niedriger Stufe andünsten und nach belieben leicht würzen. Während das Gemüse schmort und der Sonnenweizen kocht, in einer anderen Pfanne Sahne zum köcheln bringen und darin das Lachsfilet von beiden Seiten ca. 2 min anbraten. Dadurch wird der Fisch nicht zu trocken. Vor dem Anbraten habe ich das Lachfilet mit etwas Salz, Pfeffer, Thymian und Knoblauch gewürzt. Ist der Weizen fertig, diesen zum Gemüse mischen und nochmals würzen. Alles zusammen in der Pfanne kurz anbraten und dann servieren. Ebly Sonnenweizen ist für mich ein Multitalent, er ist im Geschmack neutral und kann nach belieben mit Gemüse, Fisch oder Fleisch zubereitet werden.

1 Kommentar

  1. [...] Blätterteig schmeckt alles lecker, ob Gemüse, Fleisch oder Fisch. Das Essen ist schnell zubereitet und benötigt keine zusätzliche Beilage. Meine [...]