Kochzauber – Tolle Produkte und leckere Rezepte

Ich wurde etwas verwöhnt und bekam von Kochzauber eine Zauberbox „Du & Ich“ zum Testen. Bei Kochzauber kann man sich Kochzauber-Boxen liefern lassen, jeweils für 2 Personen oder die ganze Familie. Darin befinden sich regionale Produkte sowie passende Rezepte zum Kochen. So erspart man sich das Einkaufen und die schwere Aufgabe zu überlegen, was heute gekocht wird. Die Gerichte sind so konzepiert, dass diese in 30 min fertig sind. So bleibt mehr Zeit für wichtigere Dinge. Hier gehts zu Kochzauber.

Meine Kochzauber-Box bestand aus:

  • Risotto
  • Fleischmedaillons (leider habe ich vergessen welches Fleisch das war!)
  • frische Champignons
  • eine kleine Flasche Weißwein
  • ein Päckchen Parmesan
  • Zwiebel, Knoblauch
  • Rosmarin
  • Bio-Gemüsebrühe
  • und das passende Rezept

Kochzauber Box

Alles schön eingepackt – das Fleisch in einer Kühltüte, damit es bis zum Kochen frisch bleibt. Die Produkte waren für mich einfach nur Top! Keine Dellen an den Champignons, das Fleisch so wie es sein sollte und das frische Rosmarin roch herrlich. Alles genau ausgelegt für zwei Portionen – große Portionen – bei uns ist etwas Risotto übrig geblieben.

Beim Auspacken war ich natürlich sehr gespannt, was mich erwartet und was ich kochen darf. Alles raus aus der Box und rein in die Pfannen und Töpfe. Obwohl mir das Rezept nicht fremd war, wurde trotzdem alles nach Rezeptvorgabe gekocht, damit auch alle Zutaten verbraucht werden. Nach ca. 30 min war es endlich soweit.

Unser Abendsessen: Risotto mit Fleischmedaillons.
Kochzauber Rezept

Alles in einem finde ich die Idee mit den gelieferten Produkten ganz gut. So hat man für die ganze Woche genau die Menge an Produkten da, die auch für die jeweilige Zubereitung benötigt werden und damit wird vielleicht auch weniger Restmüll an Lebensmitteln produziert. Auf die Dauer wird es aber wahrscheinlich etwas zu teuer.

  1. Bisher kannte ich nur die sogenannten Gemüsekisten, welche man bei einigen regionalen Bauern bestellen konnte. Doch das Konzept von kochzauber ist mir neu – klingt jedoch sehr interessant, darüber hinaus sieht es auch sehr lecker aus!
    Habe nun einmal auf der Seite geschaut und das „Du & Ich“ Angebot kostet 39 Euro. Sind diese pro Woche berechnet? Leider habe ich dazu keine Informationen finden können.
    Außerdem musste ich feststellen, dass es das Angebot bisher bei mir noch nicht gibt, was sich jedoch bald ändern soll. Ich bin gespannt!

    Beste Grüße

    Michel

  2. Ja, lecker war es in jedem Fall! Ich denke, dass sich der Preis pro Woche ergibt.

    Die werden in Zukunft bestimmt auch bei dir liefern!

Comments are closed

nonono 1245 dog hip braces pet wheelchairs for sale dog front leg brace arthritis dog back leg brace arthritis best hip support brace for dogs
nonono 123111 bgo sneakers yeezy slides rep yeezy foam runner reps jordan 1 reps jordan 4 reps bape sta reps yeezy reps brown yeezy slides jordan 1 mocha reps panda dunk reps
nonono 1245 dog braces lovepluspet dog braces braces for a dog lovepluspet braces for dogs