Gesunde Zwischenmahlzeit für Kinder

Freche Freunde FamilieSpezielle Kinderprodukte wie Drinks, Milchprodukte oder andere Kleinigkeiten gibt es wie Sand am Meer. Alle enthalten wichtige Vitamine, eine extra Portion Milch und sollen die Knochen stärken, das Immunsystem aufbauen und sind gut für die Entwicklung unserer Kinder. Echt? Können Lebensmittel, die Aromastoffe, mehr Zucker als ein Glas Cola und übermengen an Fett enthalten,  wirklich gesund sein?

Eine Zwischenmahlzeit für Kinder und besonders Kleinkinder ist sehr wichtig, weil sie noch nicht in der Lage sind lange Zeit, wie Erwachsene, auf die nächste Mahlzeit zu warten. Oft wollen die Kleinen auch gerade dann etwas zu essen, wenn man unterwegs ist und keine Möglichkeit hat frische Obst- oder Gemüsesticks vorzubereiten oder eine kleine Quarkmahlzeit zu zaubern.

Doch was kann man auf Reisen, zum Spielplatz und Unterwegs sonst mitnehmen? Wie wäre es z.B. mit den Frechen Freunden von erdbär. Diese pürierten Kindersnacks und kleine Fruchtstückchen, die aus 100% Prozent Gemüse und Obst hergestellt sind, enthalten keine Zusatzstoffe. Kein extra Zucker, die leichte Süße kommt natürlich aus der Frucht. Zudem sind die kleinen Leckerlis in praktischen Beuteln, so dass kleckerfreies Essen auch im Auto möglich ist.

Wir haben die kleinen Snacks auch mal ausprobiert und fanden die auch sehr lecker. Das tolle daran ist, dass man die einzelnen Früchte auch wirklich so rausschmecken kann, wie sie tatsächlich schmecken ohne extra Zucker. Behält man die knackigen Fruchtstückchen bspw. Banane etwas länger im Mund, bekommen diese fast die gleiche Konsistenz, als würde man in eine frische Banane reinbeißen. Kann auch eine Möglichkeit sein, Kinder an den Obst und Gemüsegeschmack zu gewöhnen, so dass dann gerne zu frischen Produkten gegriffen wird.
Natürlich sind solche Beutelsnacks kein Ersatz für frisches Obst und Gemüse, können jedoch problemlos als fruchtiger Zwischensnack dienen.

Die Frechen Freunde von erdbär gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Kombinationen.
Obst & Gemüsemus
Obst und Gemüsenmus
– Apfel, Mango & Pfirsich
– Apfel, Birne, Karotte & Kürbis
– Apfel, Birne & Erbsen

Knackige Fruchtstückchen
– Erdbeere
– Banane
– Mango

Alle Obst und Gemüsesorten sind aus biologischem Anbau. Erdbär Produkte findet ihr in ausgewählten Supermärkten.

Bild: erbaer.de

nonono 1245 dog hip braces pet wheelchairs for sale dog front leg brace arthritis dog back leg brace arthritis best hip support brace for dogs
nonono 123111 bgo sneakers yeezy slides rep yeezy foam runner reps jordan 1 reps jordan 4 reps bape sta reps yeezy reps brown yeezy slides jordan 1 mocha reps panda dunk reps
nonono 1245 dog braces lovepluspet dog braces braces for a dog lovepluspet braces for dogs