Kochchallenge – gesund futtern vs. froodies

Essen ist eine sehr leckere Angelegenheit. Kochen macht Spaß und verbindet. So haben wir mit froodies.de eine Kochchallenge gestartet.

froodies.de ist ein Online-Supermarkt, auf dem man ganz bequem rund um die Uhr einkaufen kann. Alle Lebensmittel die für das perfekte Dinner Zuhause gebraucht werden, findet man hier. Einfach und schnell bestellen und sich liefern lassen.

Pizza backen und basteln

Für die Kochchallenge hatten wir das Thema Pizza im froodies Style. Sofort hatten wir die Idee, wie wir das froodies Logo mit den süßen Gesichtern darstellen wollten. Und das kam dabei raus.

froodies

Zuerst wurde der Pizzateig hersgestellt, die Form ausgelegt und zwei Pizzas vorgebacken, so fiel das Belegen wesentlich einfacher. Aus Paprika, Käse, Mozzarella, Schinken, schwarzen Oliven, Rucola und einer Peperoni wurden die Gesichter ausgelegt. Nun konnte die Pizza fertig gebacken werden – achja, und lecker war die auch!

Für den Schriftzug haben wir einige restliche Lebensmittel sowie ein paar Küchenutensilien auf dem Tisch ausgelegt. Da sogar der Esstisch nicht groß genug dafür war, mussten wir jeden einzelnen Buchstaben fotografieren und dann zusammensetzen. Damit es besser zur Geltung kommt, musste alles nochmals auf einer weißen Tischedecke ausgelegt werden. Nach einigen Versuchen hat dann auch endlich alles geklappt. Wir hatten viel Spaß und konnten uns auch mal kochtechnisch künstlerisch etwas austoben.

Die Kochchallenge

Von uns erhielt das froodies Team  den Auftrag etwas gesundes-ungesund zu kochen. Hier könnt ihr sehen, wie sie das mit den französischen Crèpes umgesetzt haben. Es sieht ziemlich fruchtig und lecker aus – ich habe das auch schon am Wochenende nachgebacken und es war auch wirklich sehr lecker.

Bei einer Challenge muss es natürlich auch einen Gewinner geben. Jetzt seit ihr dran, die Koch-/Bastelkünste zu bewerten und einen Kochsieger zu küren. Auf der froodies Facebook-Seite könnt ihr dann jeweils für euren Favouriten abstimmen.

Weitere Bilder zur froodies Pizza.

pizza ungebacken

Hier wurde die Pizza belegt und ist noch nicht fertig gebacken.

pizza apfel

pizza zitrone

Nach dem Backen ist auch der Rucola etwas geschrupft, der Käse verlaufen und die Pizza hat eine gold-braune Farbe bekommen.

buchstaben auslegen

Hier werden die Buchstaben für das Logo ausgelegt und die Pizza noch etwas aufgehübscht.

1 Kommentar

  1. [...] auf den ersten Blick ist das wohl eher ein Oxymoron. Im Rahmen der Challange zusammen mit dem gesund-futtern-Blog haben wir den Auftrag erteilt bekommen etwas zu diesem Thema zu backen und sind waghalsig in [...]