Durst oder Hunger? Wann braucht der Körper was!

durst wasser trinken Menschen essen gerne und manchmal auch viel. Wenn der Magen knurrt oder man sich schwach fühlt heißt es, dass man Hunger hat und man schnell etwas zu sich nehmen sollte. Doch ist es wirklich so? Hat man automatisch Hunger, wenn der Magen sich meldet?

Dabei vergessen wir, dass unser Körper nicht nur auf die Nahrung, sondern auch auf Flüssigkeit angewiesen ist. Meistens nehmen wir einen Happen zu uns, obwohl wir eigentlich etwas Trinken sollten. Denn der Hunger und Durst äußern sich mit ähnlichen Anzeichen. Wir müssen dabei lernen, diese richtig zu deuten und unserem Körper das geben, wonach er verlangt.

Bewusst auf die Flüssigkeitsaufnahme achten und erstmal ein Glas Wasser trinken, bevor wir zum belegten Brot greifen. Damit das Trinken nicht vergessen wird, sollten wir es immer vor unseren Augen haben. Ein Spritzer Zitronensaft oder eine Obstscheibe im Glas, macht das Trinken schmackhafter und abwechslungsreicher. Besonders beim Abnehmen ist die Flüssigkeitsaufnahme ein sehr wichtiger Faktor. Nicht nur, dass er die Giftstoffe aus unserem Körper spült und uns vor dem Austrocknen bewahrt, dämpft Wasser auch das Hungergefühl, füllt somit den Magen und lässt uns weniger Essen. Beim Trinken sollte man nicht darauf warten, bis sich der Körper meldet und sagt das er Durst hat. Zwischendurch immer mal wieder am besten ein Glas Wasser trinken.

[NK]

Bild: knipseline / pixelio.de

nonono 1245 dog hip braces pet wheelchairs for sale dog front leg brace arthritis dog back leg brace arthritis best hip support brace for dogs
nonono 123111 bgo sneakers yeezy slides rep yeezy foam runner reps jordan 1 reps jordan 4 reps bape sta reps yeezy reps brown yeezy slides jordan 1 mocha reps panda dunk reps
nonono 1245 dog braces lovepluspet dog braces braces for a dog lovepluspet braces for dogs